Ein langer und schöner Sommer liegt hinter uns und lädt ein, sich an die schönen Fahrten und Momente zu erinnern. Bei jedem Teutone wird hier vorallem ein Ereignis lebhaft vor dem inneren Auge erscheinen und ihn mit schwedischem Fehrnweh plagen;
🇸🇪Die GROSSFAHRT 2023!🇸🇪
Dem Ruf der Wildnis und reizarmut folgend, fuhren wir Teutonen am 14. Juli mit dem Zug von Berlin nach Norrköppingen in Schweden. Am nächsten Tag bildeten sich drei Wandergruppen welche unabhängig von einander, frei von Pflichten und Sorgen des Alltags die schwedische Wildnis kennenlernen durften.
Der Stamm vereinte sich danach an einem wundervollen See mit Felsen, Kiefern und weichen Wiesen um dort gemeinsam das Bergfest zu feiern. Es war eine Nacht an die wir uns alle noch lange zurückerinnern werden und danach ging es erholt zusammen weiter.
Die Fahrt bot uns insgesamt eine wundervolle Vielfalt an Abenteuern, quälend lange Wanderungen, heißen großen Feuern, täglichem Baden, Saunieren und campieren bei engelsgleichen Schweden, eine Polizeikontrolle, auch in Schweden anzutreffende Deutsche (welche die Beschwerdequote über zu laute Singerunden konsequent am Leben halten), eine Singerunde auf dem Deck der Ostseefähre im Vollmond und vieleess mehr…
Unsere Speicher sind wieder voll mit Natur, Lagerfeuer und Freundschaft, so dass wir uns in den kommenden dunkleren/kälteren Tagen, noch lange daran laben können.
Bis es dann nächsten Sommer wieder heißt: Gut Pfad 🌻